top of page

The

tree

pose

einfache Bananen-Pancakes

Die Pancakes sind perfekt für ein ausgiebiges Feiertags- oder Wochenendfrühstück geeignet und aus einfachen Zutaten zubereitet. Das Obst mit dem ihr die Pancakes serviert, kann außerdem natürlich saisonal variiert werden (z.B. Beeren oder Pfirsiche/Nektarinen im Sommer).


Das Rezept habe ich gestern schon auf Instagram (thetreepose.blog) geteilt, aber da ich weiß, dass nicht alle die meinen Blog lesen, auch bei Instagram aktiv sind, wollte ich es auch noch hier teilen.



Zutaten

für 6-8 kleine Pancakes

für die Pancakes

10g Leinsamen

90g Haferflocken

1 sehr reife Banane

250ml Hafermilch

2 TL Backpulver

1 TL Zimt

1 Prise Salz


Außerdem

ca. 2 EL vegane Butter zum Ausbacken

einen Standmixer

Obst, Nussmus und Ahornsirup zum Servieren


Zubereitung

ca. 30 Minuten

  1. Die Leinsamen in den Mixer geben und fein mahlen. Dann die Haferflocken hinzugeben und ebenfalls vermahlen, sodass ein feines Mehl entsteht.

  2. Nun die restlichen Zutaten hinzugeben und alles vermixen, bis ein mehr oder weniger homogener Teig entstanden ist.

  3. Den Teig anschließend für mindestens 10 Minuten stehen lassen. Je länger er steht, desto besser bindet er und desto leichter lassen sich die Pancakes später wenden. (In der Zwischenzeit könnt ihr zum Beispiel eure Toppings vorbereiten.)

  4. Anschließend ca. 1 EL der veganen Butter in einer großen Pfanne bei mittelstarker Hitze zum Schmelzen bringen.

  5. Wenn die Butter leicht brutzelt, 3-4 kleine Teigportionen in die Pfanne gießen und so lange braten, bis in der Mitte kleine Bläschen aufsteigen. Erst dann wenden.

  6. Nun noch ca. 2 Minuten auf der anderen Seite braten, bis die Pancakes auch dort gebräunt sind. Mit dem restlichen Teig genauso verfahren.

  7. Die Pancakes schließlich mit Obst, Nussmus und Ahornsirup servieren.

Comentarios


bottom of page