top of page

The

tree

pose

wärmende Apfel-Curry-Suppe

Im Winter habe ich immer vermehrt Lust auf Suppen und dieses Jahr habe ich diese Apfel-Curry-Suppe für mich wiederentdeckt. Die Kombination ist echt unglaublich gut und ich kann euch nur ans Herz legen sie mal auszuprobieren! Die Zubereitung ist außerdem denkbar einfach und benötigt nur wenige Zutaten.



Zutaten

für ca. 4 Portionen

4 mittelgroße, säuerliche Bio-Äpfel (ca. 600g)

1/2 kleiner Sellerie oder 2-3 Möhren (ca. 350g)*

1 große Zwiebel

1 EL Kokosöl (oder ein anderes neutrales Öl)

1 TL Salz

1 EL Reissirup (oder andere Süße)

2 EL Currypulver

1 EL geriebener Ingwer

800ml Gemüsebrühe

200ml Sojasahne

1/2 TL Cayennepfeffer

Salz und Pfeffer


*Ihr könnt nur Sellerie (mein Favorit) oder nur Möhren oder etwas von beidem verwenden, je nachdem was ihr so da habt oder lieber mögt.


Zubereitung

ca. 20 Minuten Arbeitszeit + 15 Minuten Kochzeit

  1. Die Äpfel waschen und in grobe Stücke schneiden. Den Sellerie / die Möhren schälen und in ca. 2 x 2cm große Stücke schneiden. Die Zwiebel hacken.

  2. Anschließend das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel darin ca. 3 Minuten dünsten. Nun das Salz und den Reissirup hinzugeben und weitere 2 Minuten dünsten.

  3. Die Sellerie-/Möhrenstücke sowie das Currypulver hinzugeben und 3 Minuten anrösten. Danach die Apfelstücke und den geriebenen Ingwer unterrühren.

  4. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und abgedeckt etwas 15 Minuten köcheln lassen oder bis der Sellerie und/oder die Möhren weich sind.

  5. Die Suppe glatt pürieren, die Sojasahne und den Cayennepfeffer hinzugeben und noch einmal aufkochen lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Comments


bottom of page